Aufstrebender Coach erhält Zweijahresvertrag

Fabio Ingolitsch wird neuer Trainer des FC Liefering. Der 30-jährige Bischofshofener betreute die letzten 1,5 Jahre mehr als erfolgreich die U18 der Red Bull Fußball Akademie, mit der ihm zwei Meistertitel gelangen, und geht nun als Trainer den nächsten Schritt. Bereits von Sommer 2017 bis Jänner 2021 fungierte er als Co-Trainer der Lieferinger.

Geschäftsführer Manfred Pamminger dazu:

Fabio ist mittlerweile seit mehreren Jahren in unserer Akademie tätig und hat sich in dieser Zeit sehr gut weiterentwickelt. Das beweist auch der Meistertitel in der ÖFB Jugendliga U18 mit mehr als 10 Punkten Vorsprung. Deshalb ist es aus unserer Sicht der logische Schritt, einem weiteren jungen aufstrebenden Trainer, noch dazu aus Salzburg, die Chance beim FC Liefering zu geben. Wir sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team die perfekte Lösung ist, unsere Spieler im Sinne unserer Akademie bestmöglich auszubilden!

Sportlicher Leiter Bernhard Seonbuchner:

Mit Fabio Ingolitsch haben wir die bestmögliche Lösung für den Cheftrainerposten des FC Liefering gefunden. Als U18-Trainer hat er die Spieler sowie das Team in überzeugender Manier weiterentwickelt und es darüber hinaus jeweils auf Platz 1 geführt. Fabio geht bei uns in seine sechste Saison, kennt und identifiziert sich mit den Werten und der Philosophie der Akademie. Damit bestätigen wir unseren konsequenten Weg als Ausbildungseinrichtung und sind mit dieser Entscheidung davon überzeugt, den eingeschlagenen Weg des FC Liefering in der Arbeit mit jungen Menschen und Spielern auch in Zukunft erfolgreich fortzuführen.

Fabio Ingolitsch:

Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und die Möglichkeit, diese wichtige Aufgabe im Klub übernehmen zu dürfen. Wir werden den eingeschlagenen Weg in unserer Philosophie konsequent weitergehen und alles dafür tun, dass sich unsere Spieler bestmöglich entwickeln und entsprechend erfolgreich sind.