FC Liefering vs. SV Ried 1:2 (0:2). Torschützen: Omoregie (60.) bzw. Zdichynec (27.), Stosic (38.)

Den Abschluss der ersten Trainingswoche bildet das freundschaftliche Aufeinandertreffen mit der SV Ried, bei dem unsere blutjungen Burschen mit 1:2 nur knapp den Kürzeren ziehen.

Spielbericht

In einer ausgeglichenen Partie bewies der Bundesligist aus Oberösterreich Kaltschnäuzigkeit. Nach einem empfindlichen Ballverlust im Spielaufbau finalisierte Zdichynec im Konter (27.), dann erhöhte Ex-Lieferinger Stosic mit einem platzierten Schuss aus zirka 20 Metern (38.). Zur Stundenmarke verkürzte Abwehrrecke Justin Omoregie mit einem überlegten Flachschuss aus kurzer Distanz (60.).

Unsere anschließende Drangperiode führte zu mehreren Möglichkeiten, der in der Luft liegende Ausgleich wollte im Endspurt aber nicht mehr fallen. Neo-Coach Rene Aufhauser kann jedoch trotz der 1:2-Niederlage auf einen gelungenen Härtetest zurückblicken, verkaufte sich seine, mit zum Teil erst 16-Jährigen gespickte Truppe doch teuer.

Statement

Rene Aufhauser:

Grundsätzlich bin ich schon zufrieden! Was die Einstellung und die Bereitschaft betrifft, war das nach einer ersten Trainingswoche schon in Ordnung. Es gab in der ersten Halbzeit ein paar Phasen, die wir durchaus kontrolliert haben. Wir haben allerdings wenig Zwingendes zustande gebracht. In der Phase um den Anschluss herum waren wir die bessere Mannschaft und hätten den Ausgleich in meinen Augen verdient gehabt.

Aufstellung

Stejskal (46. Krumrey) – Ibertsberger (46. Füreder), Molnar (46. Omoregie), Baidoo (46. Wallner/65. Rottensteiner), Klicnik (46. Atiabou) – Schiestl (46. Leitner), Paumgartner (46. Major), Kameri (46. Sahin) – Reischl (46. Hofer), Crescenti (46. Berki), Killinger (46. Owusu)