Valencia CF II vs. FC Liefering 2:1 (0:0). Torschützen: Jose David (74.), Aleman (89.) bzw. Jano (63.)

Das erste von zwei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in El Saler endet für unsere Burschen mit einer späten 1:2-Niederlage. Valencia CF II präsentiert sich in einer schwungvollen Auseinandersetzung als abgezockteres Team, die notgedrungene Einwechslung von Aufhauser-„Co“ Tobias Kern bleibt letztlich ohne Ertrag.

Spielbericht

Die Premieren-Duftmarken in einer temporeichen und körperbetont geführten Partie setzten Jonas Krumreys Vorderleute: Erst verpasste Elias Havel die Führung, dann tauchte Dijon Kameri alleine vor dem Gehäuse auf, ehe der Unparteiische ein vorangegangenes Foul gesehen haben wollte und ihn zurückpfiff.

Nach dem Seitenwechsel folgten die Tore: Zeteny Jano drückte nach einem Konter über rechts entschlossen ab und markierte die Führung (63.)! Kurz darauf verletzte sich allerdings einer unserer beiden Testpiloten. Da ein Rücktausch nicht erlaubt war, sprang Assistenzcoach Tobias Kern in die Bresche. Nur Sekunden später musste der 35-Jährige mitansehen, wie ein 17-Meter-Freistoß von Jose David unhaltbar hinter Krumrey landete (74.). Es ging jetzt Schlag auf Schlag, Roko Simic blieb im Eins-gegen-Eins nur zweiter Sieger, der spanische Keeper parierte geistesgegenwärtig. Kurz vor dem Ende veredelte Valencia-Akteur Aleman gar eine Flanke aus kürzester Distanz (89.) – der Schlusspunkt.

Rene Aufhauser:

Diese Partie ging eigentlich in Richtung Unentschieden. Wir hatten gute Phasen, mussten aber auch einiges nachschärfen in Phasen, in denen wir hinterhergelaufen sind. Jetzt ist es im Hinblick auf den Frühjahrsstart wichtig, mit vollem Eifer dranzubleiben und den Schalter umzulegen. Tobias (Anm.: Kern) ist ,aus der Kälte‘ reingekommen, und wenn Roko querlegt, dann stellt er wahrscheinlich sogar auf 2:1. So knapp kann’s hergehen, für ihn war es sicher lässig!

Aufstellung

Krumrey – Klicnik (33. Atiabou), Baran (46. Moswitzer), Molnar (46. Gertig), Böckle (46. Ibertsberger) – Sahin (46. Bijelic), Rottensteiner (46. Testspieler/73. Kern), Sadeqi (46. Diakite), Kameri (46. Jano) – Testspieler (46. Berki), Havel (46. Simic)