St. Pölten zu Gast in der Red Bull Arena

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 2
FC Liefering vs. SKN St. Pölten
Freitag, 30. Juli 2021, 18:30 Uhr, Red Bull Arena

Nach dem Geduldsspiel mit glücklichem Ende in Kapfenberg dürfen die Burschen von Rene Aufhauser zum ersten Mal vor heimischem Publikum antreten. Die Absteiger aus St. Pölten haben den Wiederaufstieg im Sinn und starten erst jetzt in die Saison, da ihre Auftaktpartie gegen Rapid II verschoben wurde. Der SKN hat im Sommer mit Alar und Gschweidl aufgerüstet. Außerdem ist man eine ergiebige Kooperation mit dem VfL Wolfsburg eingegangen.

Personalsituation

Julian Halwachs, Thomas Schiestl und Luka Reischl fehlen verletzungsbedingt. Justin Omoregie ist gesperrt.

Rene Aufhauser:

Am Freitag erwartet uns mit St. Pölten ein starker Gegner, der zu Recht zu den Mitfavoriten um den Titel zählt. Sie haben sich im Sommer mit erfahrenen Spielern verstärkt. So bilden sie eine gute Mischung aus Jung und Alt, die auch über viel Bundesliga-Erfahrung verfügt. Wir erwarten gegen die Niederösterreicher einen offenen Schlagabtausch, den wir bei unserem ersten Heimspiel gerne annehmen werden.