Heimspiel gegen die Young Violets

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 20
FC Liefering vs. Young Violets Austria Wien
Freitag, 11. März 2022, 18:30 Uhr, Red Bull Arena

Die Formkurve zeigt nach oben! In der Vorwoche gelang uns durch den späten Ausgleich von Roko Simic – der uns diesen Freitag allerdings gesperrt fehlen wird – im Topspiel gegen Amstetten immerhin ein 2:2-Remis, jetzt soll endlich der erste Pflichtspielsieg dieses Frühjahrs her. Mit der zweiten Garde von Austria Wien kommt der aktuelle Tabellenvierzehnte in die Red Bull Arena. In der Vergangenheit hat das Team von Harald Suchard schon gezeigt, dass es auch gegen starke Gegner Punkte mitnehmen kann – zuletzt gab es im Kellerduell gegen den FC Dornbirn aber eine 1:2-Niederlage.

Personalsituation

Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht einsatzbereit sind Federico Crescenti, Elias Havel, Daniel Klicnik, Bryan Okoh und Thomas Schiestl. Roko Simic fehlt gesperrt.

Ob Trainer Rene Aufhauser nach seiner Coronaerkrankung wieder dabei sein wird, ist noch unklar.

Statement

Rene Aufhauser:

Austria Wien ist eine Mannschaft, die es versteht, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Es erwartet uns ein spielstarker Gegner, und da gilt es, mit unseren Tugenden dagegenzuhalten, um wieder einen Sieg in der Meisterschaft einzufahren. Mit einer guten Leistung gegen Amstetten haben wir uns einen Punkt geholt, daran wollen wir anknüpfen und den ersten Dreier des Frühjahrs holen.