Aufhauser-Elf will gegen Dornbirn ihrer Favoritenrolle gerecht werden

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 9
FC Liefering vs. FC Dornbirn
Freitag, 24. September 2021, 18:30 Uhr, Red Bull Arena

Nach dem 2:2-Remis in Innsbruck hofft das Team von Trainer Rene Aufhauser diese Woche gegen den FC Dornbirn wieder auf die volle Punkteausbeute. Die Gäste aus Vorarlberg, aktuell 14. in der Tabelle, hatten zum Saisonauftakt ziemliche Startschwierigkeiten, kamen dann mit zwei Siegen in Folge aber langsam in Schwung. Dieser wurde am vergangenen Spieltag allerdings mit einer 0:2-Niederlage gegen den FAC gestoppt und soll auch gegen uns nicht wieder aufkommen. In der Vorsaison konnten wir die beiden Duelle gegen Dornbirn mit 3:2 bzw. 2:1 für uns entscheiden.

Personalsituation

Julian Halwachs, Raphael Hofer und Lukas Wallner fehlen krankheitsbedingt. Lucho fällt mit einer Schulterverletzung aus.

Rene Aufhauser:

Im Spiel gegen Dornbirn erwarten wir eine mit Leidenschaft verteidigende Mannschaft, die kompakt agieren und sicher ihre Chancen im Umschaltspiel suchen wird. Deshalb gilt es für uns, in jeder Phase des Spiels höchst konzentriert zu bleiben. Wichtig wird es sein, dass wir an unsere wirklich gute Leistung gegen Wacker Innsbruck anschließen können und diesen Elan auch ins anstehende Spiel mitnehmen.