Auswärts beim Team der Stunde

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 21
Floridsdorfer AC vs. FC Liefering
Sonntag, 20. März 2022, 10:30 Uhr, FAC-Platz

Nach vier sieglosen Partien in Serie soll der Knoten endlich platzen – der FAC ist dafür mit seinem aktuellen Siegeslauf der wohl vermeintlich ungünstigste Gegner, doch ein Großteil unserer Mannschaft inklusive Coach Rene Aufhauser konnte unter der Woche bei Paris Saint-Germain einiges an Selbstvertrauen tanken. Gegen eine der besten Nachwuchsmannschaften Europas feierten die Jungbullen einen 3:1-Erfolg und fixierten so das Halbfinal-Ticket in der UEFA Youth League. Mit diesem Aufwind soll nun der erste Dreier im Frühjahrsdurchgang der ADMIRAL 2. Liga gelingen, um den Anschluss an die Spitze zu halten.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Federico Crescenti, Elias Havel, Daniel Klicnik, Bryan Okoh, Justin Omoregie und Thomas Schiestl. Julian Halwachs ist für das Spiel am Sonntag noch fraglich.

Rene Aufhauser:

Nach dem Highlight in Paris folgt nun in der Liga direkt ein echtes Topspiel gegen das Team der Stunde. Der FAC hat derzeit einen starken Lauf. Sie sind eine erfahrene Mannschaft und machen einen sehr geschlossenen Eindruck. Sie bekommen nur wenige Gegentore, das spricht für ihre kompakte Verteidigung. Zudem wissen sie spielerisch Chancen zu kreieren und sind bei Standardsituationen besonders gefährlich. Es erwartet uns eine schwere, aber auch tolle Aufgabe in Wien. Den Flow aus Paris wollen wir jetzt aber in die Meisterschaft mitnehmen, denn es ist an der Zeit, dass wir wieder mal voll anschreiben. Die gezeigte Leistung in der zweiten Hälfte gegen Paris Saint-Germain sollte dafür unser Maßstab sein.