Zu Gast im Ländle

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 24
FC Mohren Dornbirn vs. FC Liefering
Freitag, 15. April 2022, 18:30 Uhr, Stadion Birkenwiese

Unser Oster-Doppel startet am Freitag, den 15. April um 18:30 Uhr beim FC Dornbirn. Bereits am Montag, den 18. April um 14:30 Uhr geht es dann mit unserem Heimspiel gegen Lafnitz weiter, doch zunächst gilt unser voller Fokus den Vorarlbergern, denn dort soll unsere Negativserie aus diesem Frühjahr endlich ihr Ende finden. Der vorletzte Tabellenrang der Dornbirner täuscht aber über ihre aktuelle Formstärke hinweg – wenn die Spiele verloren gingen, dann meist nur knapp, wie zuletzt beim 0:1 gegen den FAC. Es wird also eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu unserem Auftritt aus der Vorwoche gegen Innsbruck gefragt sein, um den ersten Pflichtspielsieg 2022 einzufahren.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Elias Havel, Jonas Krumrey, Sandro Molnar, Bryan Okoh, Justin Omoregie, Daniel Owusu, Thomas Schiestl und Luis Vasquez.

Lukas Wallner fehlte zuletzt angeschlagen, über einen Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Statement

Rene Aufhauser:

Der Gegner ist keinesfalls zu unterschätzen, trotz seiner Tabellensituation. Vor allem, weil Dornbirn in den letzten Spielen – obwohl diese verloren gingen – gute Leistungen gezeigt hat. Sie waren gegen starke Gegner immer wieder nah dran am Sieg. Wir müssen auf uns selbst schauen, und ich erwarte mir auf jeden Fall eine Reaktion der Mannschaft, speziell auf die zuletzt gezeigte Leistung in Innsbruck, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Wir wollen uns in allen Bereichen steigern, und hier sind jetzt die Burschen gefordert, schnellstmöglich eine Reaktion zu zeigen. Da geht es gar nicht so sehr um den ersten Sieg, sondern um Grundsätzliches wie unsere Spielintensität und Spielfreude. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft geschlossen auftreten.