Am Samstag gastieren wir beim GAK

Grazer AK vs. FC Liefering
Samstag, 23. Oktober 2021, 14:30 Uhr, Merkur
 Arena

Der GAK dürfte für unseren Trainer Rene Aufhauser noch heute eine besondere Bedeutung haben. Als Spieler gehörte er einst selbst zum Athletikklub und war 2004 Teil der Bundesliga-Meistermannschaft. Von diesen rosigen Zeiten ist in Graz aber nicht mehr allzu viel übrig. Bei der 1:6-Pleite am letzten Spieltag gegen St. Pölten läuteten die Alarmglocken und es folgte die Trennung von Coach Gernot Plassnegger. In der Tabelle liegt der GAK mit 17 Punkten immerhin noch auf Rang acht. Für uns gilt es derweil, unseren Siegeslauf fortzusetzen und den vierten Dreier in Serie einzufahren, um Platz zwei zu verteidigen.

Personalsituation

Raphael Hofer, Julian Halwachs und Lucho fehlen verletzungsbedingt.

Rene Aufhauser:

Wir freuen uns auf ein Auswärtsspiel in einem Stadion mit toller Atmosphäre. Es ist auch für mich persönlich besonders, zum ersten Mal als Cheftrainer nach Graz zu kommen, wo ich eine tolle und erfolgreiche Zeit verbringen durfte. Beim GAK werden ja die Co-Trainer für dieses Spiel übernehmen, wir werden uns also anders auf den Gegner einstellen müssen. Wir müssen in der Vorbereitung flexibler agieren, wollen aber auch einfach unseren Fußball auf den Platz bringen. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach den letzten Erfolgen auf jeden Fall ausgezeichnet.