In Niederösterreich gefordert

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 15
SV Horn vs. FC Liefering

Freitag, 19. November 2021, 18:30 Uhr, Sparkasse Horn Arena

Wir kehren mit einem Auswärtsspiel aus der Länderspielpause zurück. In der 15. Runde der ADMIRAL 2. Liga gastieren wir beim SV Horn. Mit vier Niederlagen in Serie sind die Niederösterreicher momentan auf Platz 12 abgerutscht, lieferten ihren Gegnern aber stets einen harten Kampf. Wir hingegen blicken auf eine lange Serie an Partien ohne Niederlage zurück. Das letzte und bisher einzige Mal in dieser Saison mussten wir uns am 3. Spieltag in Lustenau geschlagen geben. In den letzten zwei Durchgängen kamen wir allerdings über ein Remis nicht hinaus, dieses Mal soll deshalb unbedingt wieder ein Sieg her, um als erster Verfolger den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind weiterhin Thomas Schiestl, Luis Vasquez und Federico Crescenti.

Statement

Rene Aufhauser:

Wir lassen uns auf keinen Fall von den letzten Ergebnissen des SV Horn blenden. Das waren durchaus auch knappe Spielverläufe. Wir erwarten am Freitag einen sehr kämpferischen Gegner. Für uns besteht die große Herausforderung, nach der Länderspielpause schnell wieder unseren gemeinsamen Weg zu finden und an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Wir wollen unsere Art des Fußball wieder schnellstmöglich auf den Platz bringen.