Aufeinandertreffen mit dem Schlusslicht

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 26
FC Juniors OÖ vs. FC Liefering
Dienstag, 03. Mai 2022, 18:30 Uhr, Raiffeisen Arena

Nachdem unsere Burschen gegen den GAK zu neunt ein Remis ins Trockene gebracht haben, steht am kommenden Dienstag der #LigaZwa-Nachtrag der 26. Runde auf dem Programm. Beim FC Juniors OÖ pochen die Aufhauser-Schützlinge, bei denen Justin Omoregie sein Kader-Comeback feiert, auf die Fortsetzung des zarten Aufwärtstrends. Dabei stellt sich der Tabellenletzte in den Weg, der den freiwilligen Gang in die Drittklassigkeit gewählt hat.  Motivationsschwierigkeiten bestehen im Lager der Schwarz-Weißen aber keine, dies haben die Exil-Paschinger beim highlightreichen 3:3 gegen Wacker Innsbruck am Freitag unterstrichen. Allerdings sind unsere Mannen ohnehin gewarnt, schließlich mussten wir im Februar just gegen die Oberösterreicher eine 1:4-Testspielniederlage hinnehmen.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Federico Crescenti, Elias Havel, Sandro-Luca Molnar, Bryan Okoh und Thomas Schiestl sind nicht einsatzbereit. Oumar Diakite und Mamady Diambou fehlen Gelb-Rot-gesperrt.

Erfreulich: Justin Omoregie feiert am Dienstag sein Kader-Comeback.

Rene Aufhauser:

Wir lassen uns sicherlich nicht von der Tabellensituation blenden, schließlich haben wir beim Testspiel in der Wintervorbereitung eine schmerzhafte Erfahrung gemacht. Dadurch sind wir doppelt gewarnt. Die Burschen haben am Freitag in Unterzahl eine wirklich leidenschaftliche Leistung gezeigt, aber mit der Vorstellung in Gleichzahl war ich nicht zufrieden. Wenn es uns gelingt, einen guten Start hinzulegen, von Beginn an intensiv dabei und griffig zu sein sowie geschlossen als Team aufzutreten, dann bin ich zuversichtlich, dass wir einen Sieg einfahren können. Aber die Partie dürfen wir bestimmt nicht auf die leichte Schulter nehmen.