Heimspiel gegen den KSV 1919

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 16
FC Liefering vs. Kapfenberger SV

Samstag, 27. November 2021, 14:30 Uhr, Red Bull Arena

Letzter Auftritt im Herbstdurchgang! In der 16. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfangen wir den Kapfenberger SV in der Red Bull Arena. Die auf Rang 10 liegenden Steirer zeigten sich aktuell in guter Form und sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Dass man sich auch gegen Topteams Punkte erkämpfen kann, stellte die Truppe von Vladimir Petrovic am vergangenen Wochenende mit dem 2:2-Remis gegen Blau-Weiß Linz unter Beweis. Für einen Großteil unseres Kaders gilt es derweil, die Strapazen des Auftritts in der UEFA Youth League zügig abzuschütteln, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind weiterhin Thomas Schiestl, Luis Vasquez und Federico Crescenti. Zudem sind einige Spieler noch krankheitsbedingt fraglich.

Rene Aufhauser:

Kapfenberg hat in den letzten Spielen einen kleinen Lauf gezeigt und Selbstvertrauen getankt. Man merkt, dass sie auch nach dem Trainerwechsel gut funktionieren. Für den Großteil von uns gilt es, nach dem UYL-Auftritt schnell wieder den Liga-Alltag anzunehmen, um mit einem Heimsieg den Herbstdurchgang abzuschließen. Ich denke, dass die Burschen die kleine Enttäuschung in Lille schnell abgehakt haben und jetzt wieder nach vorne blicken. Ich selbst bin positiver Dinge, dass wir das am Samstag hinbekommen und eine ähnlich starke Leistung wie zuvor zeigen können.