Verfolgerduell am Ostermontag

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 25
FC Liefering vs. SV Licht-Loidl Lafnitz
Montag, 18. April 2022, 14:30 Uhr, Red Bull Arena

Beflügelt vom überzeugenden 4:1-Triumph in Dornbirn brennen unsere Burschen darauf, jene in Vorarlberg offenbarte Leichtfüßigkeit auch beim Ostermontags-Duell mit dem SV Lafnitz unter Beweis zu stellen und den Premierensieg auf heimischer Anlage im Kalenderjahr 2022 zu landen. Mit den Steirern gastiert – klammert man die Floridsdorfer Überflieger aus – allerdings die formstärkste Truppe in der Red Bull Arena, kassierte die Semlic-Crew in den vergangenen fünf #LigaZwa-Partien doch nur eine Pleite. Coach Rene Aufhauser machte nach dem Sieg auf der Birkenwiese vor allem eine mentale Erleichterung bei seiner Mannschaft aus und pocht darauf, den Aufschwung auch über die morgige Begegnung hinweg zu prolongieren.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Elias Havel, Jonas Krumrey, Sandro Molnar, Bryan Okoh, Justin Omoregie, Daniel Owusu und Luis Vasquez. Sehr erfreulich: Thomas Schiestl feiert nach mehrmonatiger Zwangspause sein Kader-Comeback.

Über einen Einsatz von Federico Crescenti, der in Dornbirn nach einem Foul nicht mehr weitermachen konnte, wird kurzfristig entschieden.

Rene Aufhauser:

Mit Lafnitz erwartet uns wieder eine der spielstärkeren Mannschaften der Liga. Das erste Duell im Herbst war schon sehr eng, sehr ausgeglichen und von beiden Seiten mit offenem Visier geführt. Ich gehe davon aus, dass die kommende Partie wieder ähnlich offen gestaltet werden wird. Wir wollen den Aufschwung, den wir mit dem Sieg in Dornbirn mitbekommen haben, mitnehmen. Wichtig ist, dass wir eine immense Laufbereitschaft an den Tag legen, deshalb war es auch von Bedeutung, dass wir die Akkus für morgen wieder aufgeladen haben.