Auswärts in der Hauptstadt

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 22
Rapid Wien II vs. FC Liefering
Sonntag, 3. April 2022, 10:30 Uhr, Allianz Stadion

Auswärts gegen die Hütteldorfer peilen unsere Jungbullen den Befreiungsschlag an. Seit der Winterpause kommen unsere Burschen noch nicht so recht in die Gänge, mehrmals waren wir knapp dran, aber das letzte Quäntchen Glück für einen Sieg fehlte noch, wodurch wir mittlerweile auf Rang fünf abgerutscht sind. Das soll sich bei der zweiten Garde von Rapid Wien ändern. Während die auf Rang zehn liegenden Hauptstädter zum Frühjahrsstart noch auf einen Siegeslauf blicken konnten, gab es aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Elias Havel, Jonas Krumrey, Sandro Molnar, Bryan Okoh, Justin Omoregie, Daniel Owusu, Thomas Schiestl und Luis Vasquez.

Federico Crescenti und Daniel Klicnik sind wieder im Mannschaftstraining, über einen Einsatz im Kader wird kurzfristig entschieden.

Rene Aufhauser:

Rapid II hat mit seinem neuen Trainer jetzt vor allem wieder die kämpferischen Tugenden hochleben lassen. Mit Benjamin Kanuric haben sie aber auch einen sehr starken Spieler in ihren Reihen, der es versteht, für torgefährliche Situationen zu sorgen. Für uns gilt es nun, endlich einen Dreier anzuschreiben. Wir haben gemerkt, dass uns in den letzten Spielen in einigen Bereichen die entscheidenden Prozente gefehlt haben. Das haben wir in der Länderspielpause aufgegriffen bzw. aufgearbeitet und wollen jetzt mit aufgeladenen Akkus wieder durchstarten!