Wir starten gegen St. Pölten

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 17
SKN St. Pölten vs. FC Liefering

Sonntag, 20. Februar 2022, 10:30 Uhr, NV Arena

Endlich ist die 2. Liga zurück! Am Sonntagvormittag bekommen wir es dabei mit dem SKN St. Pölten zu tun – ein schwer einzuschätzender Gegner, der im Herbst zu Leistungsschwankungen neigte. Rang neun in der Tabelle täuscht ein wenig über das wahre Potenzial der Truppe von Stephan Helm hinweg, weshalb sich die Aufhauser-Elf direkt zum Frühjahrsauftakt auf ein hartes Spiel einstellt. Drei Punkte sind trotzdem das klare Ziel, um sich nach der Winterpause weiterhin vorne zu etablieren und zu Tabellenführer Austria Lustenau aufzuschließen.

Personalsituation

Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht einsatzbereit sind Luis Vasquez, Thomas Schiestl, Federico Crescenti, Bryan Okoh, Daniel Owusu und Raphael Hofer.

Statement

Rene Aufhauser:

Ich denke nicht, dass wir unser erstes Duell mit ihnen als Maßstab heranziehen können, weil sie im Herbst einige Veränderungen vorgenommen haben und zum Beispiel über ein sehr gutes Umschaltspiel verfügen. Ich gehe auch davon aus, dass es eine sehr körperbetonte und schnelle Partie wird. Allgemein freuen wir uns einfach, dass es jetzt wieder mit den Bewerbsspielen losgeht. Die Vorbereitung war ja doch durchaus turbulent, im Laufe dieser Woche hat sich die Personalsituation aber etwas entspannt, und wir sind zuversichtlich für den Meisterschaftsstart.

Wir werden auch den einen oder anderen U18-Spieler im Kader haben, der sich im Winter für Größeres empfohlen hat, und ich bin sehr gespannt, ob diese ihre Chance in der 2. Liga direkt nutzen können.