Die letzten drei Runden stehen an

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 28
SK Vorwärts Steyr vs. FC Liefering
Freitag, 6. Mai 2022, 18:30 Uhr, Vorwärts-Stadion

Die letzten drei Spiele verliefen für uns nicht nach Wunsch, vor allem die Niederlage bei Schlusslicht OÖ Juniors war so nicht eingeplant. Diesen Freitag soll in Oberösterreich aber der sogenannte Turnaround gelingen, um in der finalen Phase der ADMIRAL 2. Liga noch mal richtig anzugreifen! Auswärts beim SK Vorwärts Steyr treffen die Aufhauser-Schützlinge am Freitagabend dabei auf eine echte Wundertüte. Hatte die Madlener-Elf vor Kurzem noch sensationell gegen den stark aufspielenden FAC gesiegt, folgte in der letzten Runde eine 0:1-Niederlage gegen Lafnitz – in der Tabelle findet sich der SKV auf Rang elf wieder.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Federico Crescenti, Elias Havel, Sandro-Luca Molnar, Bryan Okoh und Thomas Schiestl sind nicht einsatzbereit.

Statement

Rene Aufhauser:

Es geht bei uns primär darum, Wiedergutmachung zu betreiben. In Summe war ich nach unserem letzten Auftritt wirklich enttäuscht. Nun gilt es, die Grundtugenden im Kollektiv auf den Platz zu bringen. Unser Tor müssen wir mit allem, was wir haben, verteidigen. Da muss jeder Spieler individuell mit dieser Situation richtig umgehen und eine Reaktion zeigen, aber ebenso wir als Mannschaft. Aus dieser eher ungewohnten Situation müssen wir uns jetzt gemeinsam wieder rausziehen.