Heimspiel gegen Wacker

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 23
FC Liefering vs. Wacker Innsbruck
Freitag, 8. April 2022, 18:30 Uhr, Red Bull Arena

Die Enttäuschung in der Vorwoche war groß, als uns von Rapid Wien II die Früchte der Arbeit aus 90 tadellosen Minuten in der Nachspielzeit noch zunichtegemacht wurden. Das Ziel unserer Mannschaft muss es jetzt aber sein, gestärkt aus diesem Spiel hervorzugehen, um diesen Freitag endlich den ersten Sieg des Jahres einzufahren! Mit Wacker Innsbruck gastiert ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld in der Red Bull Arena, der in jüngster Vergangenheit vor allem gegen Topteams zu überzeugen wusste. Zuletzt konnten die neuntplatzierten Tiroler dem FAC mit einem 1:1-Remis einen Punkt abknöpfen, gegen Tabellenführer Austria Lustenau gelang sogar ein 3:0-Erfolg.

Personalsituation

Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Elias Havel, Jonas Krumrey, Sandro Molnar, Bryan Okoh, Justin Omoregie, Daniel Owusu, Thomas Schiestl und Luis Vasquez.

Lukas Wallner war zuletzt angeschlagen, über einen Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Statement

Rene Aufhauser:

Wir waren letzte Woche schon nahe dran, hätten uns den Sieg eigentlich verdient, doch dann kam leider die Nachspielzeit. Solche Dinge gibt’s im Fußball, das war natürlich sehr schmerzhaft und ärgerlich. Jetzt gilt es für die Mannschaft, daraus zu lernen und sich aus so einer Phase wieder rauszuziehen. Wir können aber auch Positives aus dem Rapid-Spiel mitnehmen und wollen das am Freitag fortführen. Das Wichtigste ist, dass wir weiterhin an unserem Spielprinzip und unseren Tugenden festhalten. Wir müssen nur die entsprechende Leistung abrufen, dann kommt der Sieg ganz automatisch.