Aufhauser-Debüt beim FC Liefering

ADMIRAL 2. Liga 2021/22, Runde 1
Kapfenberger SV 1919 vs. FC Liefering
Freitag, 23. Juli 2021, 18:30 Uhr, Franz-Fekete-Stadion

Nach dem Fotofinish in der letzten Saison steht der FC Liefering mit neuem Trainer und grundveränderter Mannschaft am Saisonstart. Coach Rene Aufhauser möchte mit seinen Burschen einen siegreichen Auftakt im Mürztal hinlegen. Die Gastgeber beendeten die Vorsaison auf dem zehnten Rang, allerdings nur drei Punkte vor dem letzten Platz. Auch sie setzen auf einen sehr jungen Kader, in dem nur drei Spieler über 25 Jahre alt sind. Bei den Lieferingern rückten viele Spieler aus der U18 der Red Bull Fußball Akademie nach. Kein Kaderspieler ist über 20 Jahre alt.

Personalsituation

Julian Halwachs und Thomas Schiestl fehlen verletzungsbedingt.

Rene Aufhauser:

Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Vorbereitung zurück, dementsprechend groß ist auch die Vorfreude auf das erste Punktspiel. Wir haben eine sehr junge und bunt zusammengewürfelte Truppe, bei der wir gespannt sind, wie sie sich im ersten Spiel schlagen wird.