Rein ins neue Fußballjahr!

Unsere Burschen sind zurück! 46 Tage vor der #LigaZwa-Rückkehr auf der Hohen Warte sind die Ingolitsch-Schützlinge heute in die Vorbereitung gestartet. Der Mannschaft stehen insgesamt sechs Testspiele und ein zehntägiges Trainingslager im spanischen El Saler bevor. Außerdem ist die UEFA Youth League-Abordnung unserer Lieferinger Anfang Februar in der Schweiz gefordert, wenn die „besonders Jungen“ der Young Boys Bern zum Zwischenrunden-Tanz bitten. Abgerundet werden die Feinschliff-Wochen mit einem Duell mit den Youngsters des FC Bayern München.

Neue Gesichter

AKA U18-Innenverteidiger Rocco Zikovic, der ja bereits im Herbst erste Minuten in der ADMIRAL 2. Liga sammeln konnte, absolviert die Frühjahrs-Vorbereitung in den Reihen des FC Liefering. Zudem ist Torwart Salko Hamzic nach überstandener Verletzung in unseren Kader aufgerückt.

Terminübersicht

09. Jänner 2023 | Trainingsauftakt auf dem Rasen
18. Jänner 2023 | 14:00 Uhr | Testspiel vs. SpVgg Unterhaching (Red Bull Fußball Akademie)
20.–29. Jänner 2023 | Trainingslager in El Saler/Valencia
24. Jänner 2023 | 11:00 Uhr | Testspiel vs. FC Valencia U21 (Trainingszentrum Valencia)
26. Jänner 2023 | 12:00 Uhr | Testspiel vs. FC Basel U21 (El Saler)
02. Februar 2023 | 15:30 Uhr | Testspiel vs. LASK Amateure OÖ (Red Bull Fußball Akademie)
07. Februar 2023 | 18:00 Uhr | UEFA UYL-Zwischenrunde vs. YB Bern (Bern)
11. Februar 2023 | 14:30 Uhr | Testspiel vs. WSG Hertha Wels (Red Bull Fußball Akademie)
17. Februar 2023 | Uhrzeit noch offen | Testspiel vs. FC Bayern Amateure (FC Bayern Campus/München)
24. Februar 2023 | 18:10 Uhr | #LigaZwa-Frühjahrsauftakt vs. First Vienna FC (Wien)

STATEMENT

Fabio Ingolitsch:

Nach einem sehr intensiven und lehrreichen Jahr haben wir die Pause für uns genützt, um das Erlebte zu verarbeiten, etwas Abstand vom Fußball zu gewinnen und die Akkus vollständig zu laden. Jetzt starten wir wieder voller Vorfreude und Energie ins neue Jahr. Wir wollen eine klare Leistungsentwicklung zeigen und sowohl national als auch international voll angreifen!