FC Liefering vs. FC Flyeralarm Admira; 1:0 (0:0). Torschütze: Konate (51.)

Mit einem positiven Zeichen verabschieden sich die Ingolitsch-Schützlinge in den #LigaZwa-Winterschlaf. Das erste Heim-zu-Null fixieren unsere Burschen zum einen dank Goldtorschütze Konate, zum anderen dank Keeper Krumrey, der den Sieg in einer hitzigen Schlussphase festhält.

Spielbericht

Viel fehlte nicht auf einen Feuerwehr-Start unserer Elf. Bereits nach 30 Sekunden setzte Oumar Diakite die erste Duftmarke, wenngleich die Präzision zunächst noch zu wünschen übrig ließ. Admiras „Leit-Rolf“ Landerl sah bei seiner Premiere geschäftige Lieferinger, die sich als tonangebende Mannschaft etablierten. Nach einem Hofer-Freistoß blieb ein Hoppala von Gästekeeper Haas folgenlos, gegen einen technisch feinen Abschluss von Zeteny Jano brillierte der Goalie der Maria Enzersdorfer gar. Auch Samson Baidoo versuchte sich am Führungstreffer, der Abwehrrecke schädelte das Rund über die Querlatte.

Und die Mödlinger? Sie fanden plötzlich die Premium-Möglichkeit vor, Diakite hatte Kostic im Sechzehner eher ungeschickt am Fuß getroffen. Schmidt trat den Penalty, musste aber mitansehen, wie Rückhalt Jonas Krumrey parierte (39.)!

Keine Treffer zur #LigaZwa-Dernière in diesem Kalenderjahr – damit konnten beide Seiten nichts anfangen. Dementsprechend wirblig kamen die Teams aus den Kabinen. Zunächst die Niederösterreicher – Lukas Ibertsberger kochte Schmidt geistesgegenwärtig ab –, dann unsere Burschen: Raphael Hofer ergatterte das Leder auf Höhe der Mittellinie und trug es ins letzte Rasendrittel. Per Ferse leitete Diakite gekonnt weiter, Konate übernahm und jagte die Kugel via Querlatte und Innenpfosten in die Maschen (51.)!

Nun war natürlich wieder der ADMIRAL Bundesliga-Absteiger gefordert. Zittrige Momente mussten wir aber erst im Endspurt überstehen: Einen 18-Meter-Freistoß von Lukacevic lenkte Krumrey sensationell an die Querlatte. Und auch gegen Krienzer verrammelte unser Rückhalt die Tür. Auch deshalb war es zu verkraften, dass Konate einen Eins-gegen-eins-Hochkaräter in den Schlusssequenzen ausließ.

Danach beschloss der Referee nämlich diese Begegnung. Eine, in der unsere Mannschaft also zum 2022-Abschluss den ersten Heim-zu-null-Erfolg bejubelte!

Statement

Fabio Ingolitsch:

Wir haben uns heute zum Rückrundenauftakt einen ganz wichtigen Heimsieg erarbeitet. Gratulation an die Mannschaft für diesen beherzten Auftritt! Nach diesen hochintensiven – oftmals englischen – Wochen sind wir sehr happy, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die wohlverdiente Pause gehen können. Dieses Spiel, mit dieser turbulenten Schlussphase, hat uns als Mannschaft noch einmal enger zusammengeschweißt. Jetzt heißt es, gut weiterzuarbeiten und im Frühjahr sowohl national als auch international voll anzugreifen!

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Gevorgyan, Baidoo, Wallner, Ibertsberger – Halwachs (90.+1 Moswitzer), Sadeqi, Hofer (86. Omoregie), Jano (90.+1 Reischl) – Diakite (86. Havel), Konate (90.+7 Lechner)
Gelbe Karten: Wallner (20./Foul), Jano (56./Foul), Ibertsberger (68./Foul), Sadeqi (73./Foul), Havel (90.+3/Unsportlichkeit), Lechner (90.+8/Unsportlichkeit), Co-Trainer Sageder (90.+8/Kritik), Trainer Ingolitsch (90.+9/Kritik)
Schiedsrichter: Dominic Schilcher