FC Liefering vs. FC Dornbirn 1913; 0:6 (0:2). Torschützen: Renan (13., 46., 50., 71.), Favali (21.), Nussbaumer (54.)

Während die Dornbirner ihren Aufwärtstrend prolongieren, läuft für unsere Truppe absolut alles verkehrt. Mit dieser desillusionierenden Matinee geht’s in die länderspielbedingte Ligapause.

Spielbericht

Die ersten Akzente setzten unsere Burschen. Zunächst versuchte es Lawrence Agyekum aus der Ferne, dann fehlten Oumar Diakite lediglich wenige Meter. Die heute in Weiß auflaufenden Rothosen vergoldeten indes ihren de facto ersten „Betriebsausflug“ in die Gefahrenzone: Santin überspurtete Marcel Moswitzer auf der Außenbahn und hob das Leder ins Zentrum. Dort schraubte sich Renan im Duell mit Mark Gevorgyan hoch und schädelte seine Farben in Führung (13.).

Während unsere Mannen noch dabei waren, diesen Rückschlag zu verdauen, folgte bereits der nächste. Favali umkurvte Moussa Yeo und Lukas Ibertsberger, drang in den Sechzehner ein und drückte ab – sein Abschluss schlug zugegebenermaßen sehenswert im Kreuzeck ein (21.). Die passende Antwort blieb aus, nach einem Konate-Energieanfall scheiterte Diakite an der Querlatte, somit ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Durchgang zwei war wenige Augenblicke alt, da drehten die Vorarlberger erneut zum Jubel ab: Renan nutzte eine Baidoo-Schlafmützigkeit aus und zog Richtung Tor, seinen nächsten Treffer konnte der hinterhereilende Moswitzer nicht mehr verhindern (46.). Und es kam noch schlimmer … ein Fehlpass im Mittelfeld avancierte zum Bumerang, Renan wurde einmal mehr bei Jonas Krumrey, unserem auch dieses Mal chancenlosen Keeper, vorstellig – 0:4 (50.).

Die Truppe von der Birkenwiese bekam den Hals nicht voll. Renan legte halb aus Versehen für Nussbaumer ab, dieser finalisierte ins kurze Eck (54.). Das Bild wiederholte sich: Via Stoppfehler ging’s in die Gegenrichtung. Santin bediente Renan, der frei stehend vollstreckte und seinen Viererpack schnürte (71.).

Damit war’s überstanden – die Erkenntnis: Man hätte heute gut und gerne im Bett bleiben können.

Fabio Ingolitsch:

Wir haben heute durch unsere individuellen Fehler den Gegner stark gemacht. Aufgrund der wachsenden Verunsicherung im Laufe des Spiels konnten wir das Ruder leider nicht mehr herumreißen.

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Gevorgyan, Baidoo, Moswitzer (78. Havel), Ibertsberger (56. Berki) – Sahin (56. Hofer), Yeo (64. Sadeqi), Agyekum, Jano (56. Molnar) – Diakite, Konate
Gelbe Karten: Gevorgyan (16./Foul), Konate (85./Foul)
Schiedsrichter: Alain Sadikovski