FC Liefering vs. GAK 1902; 0:2 (0:0). Torschützen: Kalajdzic (55.), Rosenberger (66.)

Eine Halbzeit lang dominieren unsere Youngsters die Partie gegen den #LigaZwa-Dritten, allerdings bleiben Treffer trotz zahlreicher Möglichkeiten aus. Dies rächt sich gegen effiziente Grazer, sodass wir am Ende ohne Punkte dastehen.

Spielbericht

Dass es in einem Aufeinandertreffen zwischen Meisterkandidaten und Mittelständler eine federführende Mannschaft geben würde, war zu erwarten. Nicht aber unbedingt, dass unsere Burschen das Spieldiktat derart deutlich übernehmen würden. Vom Start weg fanden die Ingolitsch-Schützlinge vielversprechende Einschussmöglichkeiten vor.

Zunächst erbte Luka Reischl die Kugel – sein missglückter Abschluss trudelte am rechten Eck vorbei –, dann blockte GAK-Kicker Rosenberger einen Hofer-Versuch im direkten Anschluss eines indirekten Freistoßes im Sechzehner. Zudem landete ein Reischl-Header an der Querlatte, Sturmpartner Elias Havel fand indes in Keeper Meierhofer seinen Meister, dem Speedster fehlte im Eins-gegen-Eins etwas die Kaltschnäuzigkeit.

Die heute in Dunkelblau gehüllten Rotjacken kreuzten ihrerseits nur ein Mal in unserer Gefahrenzone auf: Bayern-Leihgabe Jastremski rauschte nach einem Stangler in Jonas Krumrey hinein, der Keeper musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden.

Neo-Schlussmann Balazs Toth und Kollegen sahen sich nach dem Seitenwechsel energiegeladenen Grazern gegenüber, nicht zuletzt aufgrund personeller Adaptionen aufseiten der Gäste. Neuling Viunnyk bugsierte die Kugel ins Zentrum, wo Captain Lukas Wallner unfreiwillig durchließ und damit Co-Joker Kalajdzic ins Spiel brachte. Der baumlange Angreifer finalisierte humorlos – 0:1 (55.).

Beflügelt von der Führung unternahm die Messner-Crew nun regelmäßige Vorstöße. Einen Liendl-Corner klärte Wallner Richtung Strafraumkante. Rosenberger stand dort parat, übernahm volley und versenkte das Rund sehenswert im Tor (66.).

Damit war der Schicksalsfaden unserer Burschen gerissen. Trotz einer aufopferungsvollen Vorstellung, vor allem in Abschnitt eins, bleibt Zählbares aus.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Vor allem in der ersten Hälfte waren wir klar überlegen, haben jedoch zwei Sitzer ausgelassen, um in Führung zu gehen. Der Gegner ist mit der ersten Chance etwas glücklich in Front gegangen und hat dann direkt mit einem Sonntagsschuss nachlegen können. Mit dem Auftritt heute sind wir sehr zufrieden. Schade für die Jungs, dass sie sich heute nicht belohnen konnten, denn das hätten sie sich wirklich verdient!

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey (45. Toth) – Gevorgyan, Okoh, Wallner, Pejazic (84. Paumgartner) – Sahin (46. Sadeqi), Agyekum, Hofer, Jano (84. Lechner) – Reischl (84. Crescenti), Havel
Gelbe Karten: Hofer (9./Foul), Jano (73./Kritik)
Schiedsrichter: Safak Barmaksiz