FC Liefering vs. SK Rapid II; 6:1 (3:1). Torschützen: Konate (31., 39., 44.), Diakite (48.), Havel (90.+1, 90.+1) bzw. Strunz (42.)

6:1! Mit einem teils spektakulären „Ein-Satz-Sieg“ untermauern wir die Vorwochen-Rückkehr in die Erfolgsspur. Dabei ragt Triplepacker Karim Konate aus einem starken Kollektiv heraus.

Spielbericht

Unsere Burschen gingen anfangs noch haushälterisch mit ihren Kräften um, die ersten fußballerischen Momente gehörten Grün-Weiß. Keeper Jonas Krumrey lenkte einen Strunz-Versuch klasse um den Pfosten, gegen Binder schloss unser Rückhalt das kurze Eck geistesgegenwärtig. Auf der Gegenseite initiierte Karim Konate die Premieren-Gehversuche in die Gefahrenzone.

Nachdem der Ivorer sein Visier bei einem Drehschuss erst noch fehlerhaft eingestellt hatte, klappte es im zweiten Anlauf umso besser: Feinfuß Hofer hob einen Corner ins Zentrum, Konate schraubte sich hoch und köpfelte unsere Farben in Führung (31.). Das war aber nur der Auftakt einer furiosen Torgala! Diesmal agierte unsere Nummer 17 im Duell mit Tambwe-Kasengele vifer, setzte sich körperbetont durch und vollstreckte ins Kreuzeck (39.).

Aufs kurze Rapid-Aufflackern – Strunz überspurtete Mario Pejazic und finalisierte im Eins-gegen-Eins trocken (42.) – antworteten wir standesgemäß. Lukas Ibertsberger lancierte Konate per Hereingabe, den Header des 1,78-Meter-Angreifers musste Schlussmann Orgler nicht sonderlich stilsicher passieren lassen (44.).

Einen Gang zurückschalten – dafür konnten sich die Ingolitsch-Schützlinge überhaupt nicht erwärmen. Die Grünen pfuschten im Aufbau und sahen sich direkt mit einem Gegenstoß konfrontiert. Oumar Diakite narrte Dijakovic via Finte und steuerte unbehelligt aufs Tor zu – 4:1 (48.).

Die Reaktion der Gäste? Es gab keine! Erst in Minute 90 wurde Rapid bei Krumrey erstmals nach dem Seitenwechsel vorstellig, zuvor hatte es nicht einen Abschluss gegeben. Doch auch diese Szene, Hedl verpasste das lange Eck, blieb ungefährlich.

Schließlich hatte einzig Joker Elias Havel Ambitionen, diesen Spielbericht in die Länge zu ziehen. Respektive Goalie Orgler, der vor seinem Strafraum herumirrte. Unser Speedster bedankte sich artig und markierte das 5:1 (90.+1). Und nur 46 Sekunden später setzte wiederum Havel einen drauf – per Lupfer fixierte er den 6:1-Schlusspunkt (90.+1).

Fabio Ingolitsch:

Wir haben den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen können und Rapid schlussendlich mit unserer Energie überrollt. Ich freue mich sehr für die Mannschaft, die gerade einen guten Prozess durchmacht und sich heute für ihre harte Arbeit belohnt hat.

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Ibertsberger, Baidoo, Wallner, Pejazic – Sahin (70. Halwachs), Sadeqi (79. Paumgartner), Hofer (84. Crescenti), Jano (70. Havel) – Diakite, Konate (70. Reischl)
Gelbe Karten: Hofer (78./Foul), Halwachs (79./Foul), Paumgartner (84./Foul)
Schiedsrichter: Oliver Fluch