SK Vorwärts Steyr vs. FC Liefering; 2:0 (1:0). Torschützen: Dombaxi (34.), Sprangler (44.)

In Oberösterreich spielt sich das Schlusslicht auf Kosten unserer Lieferinger in einen Flow, schließlich entscheiden zwei Standardsituationen die Partie zur Sonntagsmatinee.

Spielbericht

In einer ermutigenden Anfangsphase schafften es unsere Burschen nicht, Zählbares aus dem fußballerischen Übergewicht zu erben. Zeteny Jano verpasste die Führung nach einer unfreiwilligen Dombaxi-Vorlage ebenso knapp wie Angreifer Oumar Diakite, der das Spielgerät im Anschluss einer Ibertsberger-Hereingabe hauchzart am linken Pfosten vorbeischob.

Danach ergriff Vorwärts das Zepter. Hatten sich Dombaxi und Satin zunächst noch angenähert, war es kurz darauf erneut Dombaxi, der die Heimführung realisierte: Unsere Mannschaft klärte einen Corner nur unzureichend. Der Steyr-Außenverteidiger übernahm auf Höhe der Strafraumgrenze und jagte die Kugel ins linke Eck (34.). Die defensive Zuordnung bei ruhenden Bällen blieb auch in weiterer Folge ausbaufähig. Ein Eckball segelte Richtung zweiten Pfosten, wo Sprangler frei stehend abdrückte – der nächste Treffer (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel schien der Vorwärtsgang zu klemmen, trotz aller Bemühungen. Die Aufgabe an der Volksstraße wurde überdies nicht einfacher, nachdem Moussa Yeo für einen Einstieg im Mittelfeld zum zweiten Mal Gelb gesehen hatte (67.) – es war dies unser dritter Platzverweis in den vergangenen vier Begegnungen.

Und obwohl sich die dezimierten Ingolitsch-Schützlinge auflehnten – mehr als ein gut vorgetragener Angriff über Joker Luka Reischl, dessen Abschluss am langen Eck vorbeizischte, gelang nicht mehr.

Somit bleiben wir in diesem Auswärtsdoppel – bestehend aus den Duellen mit dem FAC und Steyr – ohne Punkte.

Fabio Ingolitsch:

Nach einer starken Anfangsphase mit zwei Großchancen haben wir durch Standardsituationen komplett den Faden verloren. Wir sind durch zwei Eckball-Gegentreffer in Rückstand geraten. Insgesamt haben uns heute die Bereitschaft und der absolute Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen, gefehlt. Für uns heißt es jetzt, als Mannschaft zusammenzurücken und die Grundtugenden auf den Platz bringen, die es braucht, um sich durchsetzen zu können.

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Gevorgyan (72. Agyekum), Baidoo, Wallner, Ibertsberger – Yeo, Jano (72. Pejazic), Hofer (46. Sahin), Kameri – Diakite (80. Crescenti), Havel (63. Reischl)
Gelbe Karten: Yeo (17./Foul), Sahin (49./Foul)
Gelb-Rote Karte: Yeo (67./Foul)