Auswärts in der Hauptstadt

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 1
FK Austria Wien II vs. FC Liefering
Freitag, 22. Juli 2022, 18:10 Uhr, Generali-Arena Wien

Unser erster Auftritt in der neuen Saison steigt in der Bundeshauptstadt! Nachdem unsere Burschen unter Neo-Cheftrainer Fabio Ingolitsch in den Testspielen mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen eine positive Bilanz ziehen konnten, möchten wir die neue Fußballsaison mit mutigen Schritten eröffnen. Gegenüber stehen wir zum Auftakt den Young Violets aus Wien-Favoriten, die die letzte Saison in #ligazwa auf dem 14. Tabellenplatz beendet haben.

Statement

Fabio Ingolitsch:

„Wir haben in den letzten Wochen versucht, möglichst viele differenzierte Reize zu setzen, um uns bestmöglich auf die Aufgaben vorzubereiten, die uns unsere Gegner in der Liga stellen werden. Unser großes Ziel ist es, nach einer schwierigen Frühjahrssaison zurück in die Spur zu finden, uns zu stabilisieren, eine gute Entwicklung zu nehmen und dabei möglichst viele Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht und wollen gleich einen mutigen Auftritt mit unserer sehr jungen Mannschaft hinlegen.“

Personalsituation

Federico Crescenti, Oumar Diakite, Daniel Klicnik und Mohammad Sadeqi sind nicht einsatzbereit.