Raus aus dem Tabellenkeller

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 11
FC Liefering vs. FAC Wien
Samstag, 08. Oktober 2022, 14:30 Uhr, Untersberg-Arena Grödig

Nach einer 1:3-Niederlage in der Südstadt müssen unsere Burschen in der 11. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen den amtierenden Vizemeister ran. Unter der Woche konnten einige unserer Jungbullen immerhin Selbstvertrauen beim 2:0-Sieg gegen Dinamo Zagreb in der UEFA Youth League tanken.

Im kommenden Heimspiel wartet auf uns eine Mannschaft, die trotz des großen Umbruchs im Sommer ein klares Ziel vor Augen hat: die Tabellenspitze. Nach zehn gespielten Partien rangiert der FAC mit 18 Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenrang. Trotz der durchaus positiv laufenden Saison sind unsere jungen Bullen jedoch definitiv kein Lieblingsgegner für die Mannschaft aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk. In den 24 bisher gespielten Zweitligaduellen mussten die Lieferinger lediglich vier Mal ohne Punkte vom Platz gehen. Für die Elf von Cheftrainer Fabio Ingolitsch somit eine gute Voraussetzung, um die Negativserie zu durchbrechen.

Fabio Ingolitsch:

Der FAC steht für Organisation, Positionsdisziplin und defensive Stabilität. Zudem holen sie aus ihren Offensivaktionen viel Zählbares raus. Davon wollen wir uns eine Scheibe abschneiden und die zuletzt fehlende Effizienz vor dem Tor verbessern. Dafür müssen wir ihre Abwehr so schnell und so oft wie möglich bedrohen, um ihren Abwehrriegel brechen zu können.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Marcell Tibor Berki und Luka Reischl sind nicht einsatzbereit.