Ein Duell auf Augenhöhe

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 13
FC Liefering vs. SK Rapid II
Freitag, 21. Oktober 2022, 18:10 Uhr, Stadion Grödig

Nach dem erlösenden 3:0-Auswärtssieg beim Aussteiger in Lafnitz ist die junge Ingolitsch-Elf für die verbleibenden Runden vor der Winterpause mehr als motiviert. Mit den drei Punkten im Gepäck rangiert die Mannschaft nun auf dem 13. Tabellenplatz in der ADMIRAL 2. Liga.

Diesen Freitag begrüßen wir die Mannschaft rund um Stefan Kulovits, die sich nach 12 gespielten Partien (zwei Siege, sechs Niederlagen, vier Remis) auf dem 14. Tabellenrang wiederfindet. Trotz der aktuellen internen Turbulenzen bei den Hütteldorfern sind uns die jungen Rapidler dicht auf den Fersen – nur ein Zähler zurück – und haben den Klassenerhalt in #LIGAZWA ganz klar vor Augen.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Unser Gegner hat viele technisch gut ausgebildete Spieler in seinen Reihen und spielt einen sehr gepflegten Fußball. Gegen Rapid Wien zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Wir wollen an unsere Leistung in der Vorwoche anschließen und erneut unsere Basis mit enormer Intensität und Aggressivität auf den Platz bringen. Die Jungs sind bereit und freuen sich auf ein spannendes Duell.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Marcell Tibor Berki, Dario Bijelic und Moussa Yeo sind nicht einsatzbereit.