Weiter auf der Erfolgsspur

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 14
FC Blau-Weiß Linz vs. FC Liefering
Samstag, 29. Oktober 2022, 14:00 Uhr, Hofmann Personal Stadion

Wenn’s läuft, dann läuft’s! Zwei Mal in Folge konnte die Ingolitsch-Elf zuletzt mit drei Punkten als Sieger vom Feld gehen und in der #LIGAZWA-Tabelle einige Plätze gutmachen. Gegen Rapid II gab es gar einen 6:1-Kantersieg, und auch international in der UEFA Youth League konnten viele unserer Burschen beim famosen 5:1-Sieg gegen die U19 des FC Chelsea glänzen.

Am kommenden Samstag geht es für unsere Lieferinger mit dem gesammelten Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Oberösterreich. Allerdings sollte man gewarnt sein: Der FC Blau-Weiß Linz konnte in 13 Runden immerhin schon sieben Siege einfahren. Fünf Mal gingen die Scheiblehner-Schützlinge als Verlierer vom Platz, nur ein Mal gab es ein Remis – insgesamt stehen die Linzer damit auf dem sechsten Tabellenrang.

Fabio Ingolitsch:

Mit Blau-Weiß Linz bekommen wir es mit dem Titelanwärter und der wohl stärksten Mannschaft der Liga zu tun. Sie zeichnet eine klare Spielanlage mit Struktur und ihre Robustheit aus. Unser Ziel ist es wieder, unsere Prinzipien auf den Platz zu bringen und einen sehr frechen Auftritt hinzulegen. Wir sind bereit für diese schwierige Aufgabe und wollen den Erfolgslauf aus den letzten Wochen fortsetzen.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Marcell Berki, Dario Bijelic, Daniel Klicnik, Sandro-Luca Molnar und Moussa Yeo sind nicht einsatzbereit.