Auswärts in der Bundeshauptstadt

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 17
First Vienna FC vs. FC Liefering
Freitag, 24. Februar 2023, 18:10 Uhr, Hohe-Warte-Stadion

Nach der langen Winterpause geht’s für unsere Burschen diese Woche endlich wieder um Punkte. Zum Frühjahrsauftakt – zugleich der 17. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga – gastieren wir am Freitag um 18:10 Uhr beim First Vienna FC. Für den Start ins neue Pflichtspieljahr gilt es, die guten Leistungen aus unseren Testspielen zu bestätigen, um uns in der Tabelle vom 12. Rang wieder nach vorne zu arbeiten!

Die derzeit sechstplatzierten Hauptstädter legten nach ihrem Aufstieg im Sommer direkt einen starken #LigaZwa-Start hin und ließen erst kurz vor der Winterpause etwas nach. In der Hinrunde lieferten wir uns bereits einen harten Kampf mit der Elf von Alexander Zellhofer. Die frühe Führung der Gäste glich damals Karim Konate in der 80. Minute aus und sorgte damit für die Punkteteilung.

Fabio Ingolitsch:

Insgesamt war es eine sehr positive Vorbereitung. Wir haben inhaltlich intensiv an unseren Themen arbeiten können und sind auch als Gruppe enger zusammengewachsen. Das wollen wir nun im Frühjahr auf den Platz bringen. Wir freuen uns auf den Ligaauftakt bei der Vienna und gehen mit vollem Fokus auf uns ins Spiel!

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Soumaila Diabate und Daniel Klicnik fehlen verletzungsbedingt.