Heimspiel gegen Amstetten

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 18
FC Liefering vs. SKU Amstetten
Sonntag, 05. März 2023, 12:30 Uhr, Red Bull Arena

An diesem Sonntag gilt es für die Ingolitsch-Elf, daheim gegen den SKU Amstetten auf dem Erfolgserlebnis von letzter Woche aufzubauen. Unsere Burschen feierten zum Frühjahrsauftakt einen 2:0-Erfolg gegen den First Vienna FC, unter der Woche war ein Großteil der Mannschaft zudem in der UEFA Youth League gefordert – die bei Real Madrid gezeigten Leistungen konnten großteils zwar ebenfalls gefallen, mit einer 1:3-Niederlage gegen starke Madrilenen gab es jedoch das Aus im Bewerb.

Gegen das aktuell achtplatzierte Amstetten wollen wir uns in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten. Die Niederösterreicher lieferten sich in der Vorwoche einen harten Kampf mit dem FC Dornbirn. Trotz Unterzahl und 1:3-Rückstand kam die Fallmann-Truppe mit zwei späten Treffern zurück und holte sich noch einen Punkt. Unser Duell mit Amstetten markiert gleichzeitig auch die Rückkehr in die Red Bull Arena, wo unsere Burschen die restlichen Heimspiele in dieser Saison austragen werden.

Fabio Ingolitsch:

Nach der Youth League-Reise heißt es für uns jetzt, schnell wieder in den Liga-Alltag zurückzukommen. Wir haben die Rückrunde mit zwei Zu-null-Siegen gestartet, diesen Schwung gilt es, bei der Rückkehr in die Red Bull Arena mitzunehmen. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel in diesem Jahr, wollen wieder eine gute Performance abliefern und zeigen, dass wir in den letzten Monaten gemeinsam gewachsen sind.

Personalsituation

Lawrence Agyekum, Benjamin Atiabou, Soumaila Diabate und Daniel Klicnik fehlen verletzungsbedingt.