Humorlos zum Sieg am 1. April

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 21
FC Liefering vs. Kapfenberger SV
Samstag, 01. April 2023, 14:30 Uhr, Red Bull Arena

Kaum sind alle unsere Burschen nach der Länderspielpause wieder beisammen, geht es für uns direkt wieder im Liga-Alltag los. Für Coach Fabio Ingolitsch gilt es somit, die Mannschaft binnen kürzester Zeit auf die nächste Begegnung einzuschwören. Hatten wir es zuletzt nur mit Teams aus der Spitzengruppe der ADMIRAL 2. Liga zu tun, empfangen wir mit dem Kapfenberger SV nun den Vorletzten der #LigaZwa.

Im Duell mit den Steirern ist allerdings Vorsicht das Gebot der Stunde, immerhin konnte der KSV zwei der letzten vier Pflichtspiele gewinnen. Im Herbst mussten wir zudem eine knappe und vor allem ärgerliche 2:3-Niederlage im Franz-Fekete-Stadion hinnehmen. Unser sensationeller Erfolgslauf zum Frühjahrsauftakt fand zuletzt zwar sein Ende, die 0:2-Niederlage bei Tabellenführer St. Pölten soll unseren Aufschwung aber nicht weiter einbremsen.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Der Großteil der Mannschaft ist in der Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs gewesen. Für uns heißt es jetzt, nach dem gemeinsamen Abschlusstraining wieder eng zusammenzurücken und mit unserer Spielidee ins Match zu gehen. Es warten noch zehn Spiele auf uns, das ist ein Drittel der Meisterschaft. Diese Zeit wollen wir intensiv für uns nutzen, die nächsten Reize und Entwicklungsschritte setzen. Gegen Kapfenberg stehen dabei die Intensität in den Zweikämpfen und das Attackieren der gegnerischen Box im Fokus.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Oumar Diakite, Daniel Klicnik und Marcel Moswitzer fallen aus.