Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 23
FC Liefering vs. FC Blau-Weiß Linz
Freitag, 14. April 2023, 18:10 Uhr, Red Bull Arena

Am Ostersonntag fanden unsere Burschen mit einem enorm wichtigen 2:0-Auswärtssieg beim FC Dornbirn zurück in die Erfolgsspur und konnten bis auf Rang acht vorrücken. Nun wartet allerdings eine echte Herkulesaufgabe auf die Schützlinge von Coach Fabio Ingolitsch, mit dem FC Blau-Weiß Linz gastiert nämlich einer der absoluten #LigaZwa-Titelfavoriten in der Red Bull Arena.

Der Aufstiegsaspirant rehabilitierte sich am Osterwochenende mit einem 3:1-Erfolg gegen die Admira, nachdem es in der Runde davor gegen Austria Wien II eine überraschende 1:2-Niederlage gesetzt hatte. Klar ist aber auch, dass sich unsere Burschen mit ihrer Form in diesem Frühling vor keiner Mannschaft verstecken müssen und ebenso gegen den Tabellenzweiten Punkte mitnehmen wollen!

Statement

Fabio Ingolitsch:

Mit Blau-Weiß Linz kommt der klare Titelfavorit zu uns nach Salzburg. Uns erwartet ein Spiel auf hohem Niveau, das uns alles abverlangen und uns in unserer Entwicklung vorantreiben wird. Wir kennen ihre Muster und Stärken, wollen mit unseren Prinzipien dagegenhalten und wie letzte Woche in Dornbirn mit viel Herz und Leidenschaft ins Spiel gehen. Die Mannschaft freut sich auf die nächste Challenge!

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Daniel Klicnik, Douglas Mendes Moreira und Marcel Moswitzer fallen verletzungsbedingt aus. Luka Reischl ist wieder ins Training eingestiegen. Bryan Okoh fehlt aufgrund seiner Rot-Sperre.