Auswärts im 21. Wiener Gemeindebezirk

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 24
FAC Wien vs. FC Liefering
Freitag, 21. April 2023, 18:10 Uhr, FAC-Platz

Nach einer nervenaufreibenden Schlussphase samt achtbarem Punktgewinn gegen den #LigaZwa-Zweiten FC Blau-Weiß Linz treten unsere Burschen diese Woche die Reise nach Wien an, um am Freitag beim FAC Revanche für die bittere 1:2-Heimniederlage im Herbst zu nehmen. Mit einem Sieg könnte die Ingolitsch-Elf auch in der Tabelle an den Wienern vorbeiziehen.

Den Floridsdorfern gelang am vergangenen Spieltag mit dem 3:0-Derbyerfolg beim First Vienna FC ein wahrlicher Befreiungsschlag, nachdem sie bis dato im Frühjahr noch sieglos geblieben waren. Stärken sind bei unseren Gegnern vor allem in der Abwehr rund um Schlussmann Simon Spari auszumachen: Mit lediglich 22 erhaltenen Gegentoren treffen wir auf die zweitbeste Defensivabteilung der Liga.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Der FAC ist eine routinierte und robuste Mannschaft, die vor allem im eigenen Stadion schwer zu bespielen ist. Wir wollen den starken Auftritt gegen den FC Blau-Weiß Linz bestätigen, erneut unser Spiel auf den Platz bringen. Dafür werden wir sehr viel gegen den Ball investieren, um für hohen Druck zu sorgen und den Gegner weit von unserem Tor wegzuhalten. Unsere Jungs sind voller Tatendrang und wollen den Aufwärtstrend im Frühjahr fortsetzen.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Dario Bijelic, Soumaila Diabate, Daniel Klicnik und Marcel Moswitzer fallen aus.