Sonntagsmatinee gegen SK Vorwärts Steyr

SK
 Vorwärts Steyr vs. FC Liefering
Sonntag, 30. April 2023, 10:30 Uhr, LIWEST Arena

Unser letztes Aufeinandertreffen liegt schon eine Weile zurück. In der 2. Runde der ADMIRAL 2. Liga lieferten wir uns am 02. August 2022 ein mehr als heißes Duell mit den Oberösterreichern! Unsere Burschen waren bereits mit 1:3 zurückgelegen, ehe sie die Partie drehten und Marcel Moswitzer in der Nachspielzeit gar noch der Siegtreffer gelang.

Die Saison verlief seither alles andere als gut für den SK Vorwärts Steyr. Mit 22 Zählern steht die Elf von Daniel Madlener ganz am Ende der Tabelle. Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Serie, allerdings allesamt äußerst knapp. Den letzten Sieg gab es dafür gegen den FAC, gegen welchen wir uns in der Vorwoche in Unterzahl mit 1:3 geschlagen geben mussten. Uns erwartet also auf alle Fälle ein Gegner, der für Überraschungen gut ist und trotz seiner undankbaren Tabellenposition gegen jedes Team mitzuhalten weiß. Trotzdem steht außer Frage, dass unsere Burschen am Sonntag wieder drei Punkte einstreichen wollen!

Fabio Ingolitsch:

Vorwärts Steyr hat zuletzt drei unglückliche Niederlagen einstecken müssen, obwohl sie bei jedem Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe waren. Uns erwartet Sonntagvormittag ein heißer Fight. Wir müssen das intensive Spiel und die vielen Zweikämpfe annehmen. Dafür brauchen wir die körperliche und vor allem die mentale Bereitschaft aller Beteiligten. Wenn wir das auf den Platz bringen können, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Dario Bijelic, Soumaila Diabate und Daniel Klicnik fallen aus. Mohammad Sadeqi fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den FAC gesperrt.