Unser Team pocht auf einen positiven Saison-Endspurt

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 27
SK Rapid Wien II vs. FC Liefering
Samstag, 13. Mai 2023, 14:30 Uhr, Allianz Stadion

Nach dem anfänglich starken Auftakt ins #LigaZwa-Frühjahr ist unser Motor zuletzt etwas ins Stocken geraten. Der Negativtrend von drei Niederlagen am Stück soll am kommenden Samstag um 14:30 Uhr in Wien-Hütteldorf sein Ende finden. Dabei trifft das Ingolitsch-Kollektiv auf eine grün-weiße Zweitvertretung, die unter Zugzwang steht. Schließlich wartet auf die abstiegsbedrohten Hauptstädter, die ihrerseits nur einen vollen Erfolg in den letzten acht Auftritten für sich verbuchen konnten, das mit Abstand herausforderndste Restprogramm der Liga: Im Anschluss an das Duell mit unseren Youngsters kreuzt noch das Spitzentrio – bestehend aus dem GAK, Blau-Weiß Linz und dem SKN St. Pölten – die Klingen mit dem SK Rapid Wien II.

Indes pochen unsere Farben auf den vierten Auswärtssieg der Spielzeit, womit man sich wohl der gröbsten Abstiegssorgen entledigen würde. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Im Hinspiel feierten Konate, Havel und Kollegen einen 6:1-Kantersieg.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Wir befinden uns aktuell in einer herausfordernden Situation, die wir zusammen meistern werden. Unser Ziel für die Endphase ist es, die beste Ausbildungsmannschaft der Liga zu werden. Die Mannschaft lebt, hat eine gute Energie und freut sich auf ein heißes Duell gegen Rapid Wien.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Dario Bijelic, Soumaila Diabate, Daniel Klicnik und Jonas Krumrey fallen aus. Tolgahan Sahin ist nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen den GAK fraglich.