Auswärtsduell mit den Sturm-Youngsters

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 29
SK Sturm Graz II vs. FC Liefering

Freitag, 26. Mai 2023, 19:15 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Mit Moral und Einsatz kämpften sich unsere Burschen letzte Woche gegen Lafnitz nach Rückstand zurück und drehten die Partie mit drei Toren innert vier Minuten. Die drei Zähler verschafften uns ein vernünftiges Polster auf die Abstiegsplätze. Nun gilt es aber, in der nächsten Runde nachzulegen und den Klassenerhalt in der ADMRIAL 2. Liga frühzeitig zu sichern.

Für dieses Unterfangen sind wir an diesem Freitag, den 26. Mai um 19:15 Uhr in der Steiermark zu Gast. In Gleisdorf wartet mit der zweiten Equipe des SK Sturm ein Gegner auf uns, der mit einem vollen Erfolg ebenfalls die Abstiegssorgen final vom Tisch wischen möchte. In der Vorwoche feierte die Hösele-Elf genau wie wir einen wichtigen Sieg, als man sich mit 2:0 gegen Vorwärts Steyr durchsetzen konnte.

Fabio Ingolitsch:

Gegen Sturm II erwartet uns ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel, welches durch die ähnlichen Spielanlagen von vielen direkten Duellen geprägt sein wird. Deshalb geht es vor allem darum, die dafür nötige Bereitschaft auf den Platz zu bringen, dabei sauberer und klarer in den Abläufen zu sein als unser Gegner. Wir sind dieses Spieljahr gegen alle Ausbildungsmannschaften ungeschlagen und verfolgen weiter das klare Ziel, die beste der 2. Liga zu sein. Dafür haben wir uns eine gute Ausgangslage verschafft und wollen dies und auch den damit verbundenen Klassenerhalt mit einem Auswärtserfolg klarmachen.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Federico Crescenti, Soumaila Diabate und Daniel Klicnik fallen aus. Douglas Mendes ist mit Brasilien bei der U20-Weltmeisterschaft. Raphael Hofer fehlt Gelb-gesperrt.