Heimspiel gegen First Vienna FC

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 4
FC Liefering vs. First Vienna FC 1894
Freitag, 12. August 2022, 18:10 Uhr, Stadion Grödig

Remis, Sieg, Niederlage – wir haben das volle Ergebnisspektrum nach nur drei #LigaZwa-Spieltagen bereits abgedeckt. Bei den kommenden Aufgaben soll die Punkteausbeute nun gesteigert werden. In der 4. Runde der ADMIRAL 2. Liga wartet auf uns allerdings ein alles andere als einfacher Gegner. Der First Vienna FC hatte als Aufsteiger keinerlei Anlaufschwierigkeiten und steht nach drei gespielten Partien mit sieben Zählern auf Rang drei. Das anstehende Aufeinandertreffen in Grödig wird dabei vor allem zum Duell zwischen jugendlicher Dynamik und jahrelanger Profi-Erfahrung.

Fabio Ingolitsch:

Mit der Vienna erwartet uns ein Aufsteiger, der es geschafft hat, die Euphorie mitzunehmen. Wir wollen mit der jüngsten Mannschaft der Liga einem Team mit sehr viel Routine, vielen Ex-Bundesliga-Spielern, den Wind aus den Segeln nehmen und es schaffen, sie als Erster in dieser Saison zu schlagen. Nach dem GAK wird das die nächste große Challenge gegen eine echte Männer-Mannschaft, eine körperlich robuste Truppe. Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen, dass wir die Lehren, die wir aus dem GAK-Spiel gezogen haben, schon auf dem Platz umsetzen können.

Personalsituation

Federico Crescenti und Mohammad Sadeqi sind nicht einsatzbereit.