Zu Hause gegen Sturm Graz II

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 6
FC Liefering vs. SK Sturm Graz II
Freitag, 26. August 2022, 18:10 Uhr, Stadion Grödig

Nach unserer letzten Auswärtsniederlage gegen den SKU Amstetten (0:1) wollen sich Cheftrainer Fabio Ingolitsch und unsere Burschen bei der nächsten Aufgabe wieder mit Punkten belohnen. Aktuell findet sich unsere Mannschaft nach fünf gespielten Partien auf dem elften Tabellenrang wieder, mit einem Dreier wäre aber ein großer Sprung nach vorne möglich. Unser Heimspiel gegen Sturm Graz II am kommenden Freitag, den 26. August um 18:10 Uhr dürfte kein leichtes, aber ein Duell auf Augenhöhe werden. Das Team von Thomas Hösele rangiert nach zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz, zuletzt gab es eine 0:2-Niederlage gegen den FC Blau-Weiß Linz. 

Statement

Fabio Ingolitsch:

Sturm II pflegt einen ähnlichen Spielstil wie wir und wird wöchentlich mit vielen Spielern aus dem Profikader verstärkt. 

Wir durchleben gerade eine Entwicklung, mit der ich inhaltlich sehr zufrieden bin. Diesen Prozess wollen wir fortsetzen und uns zu Hause dafür auch mit Punkten und einem Erfolgserlebnis belohnen.

Personalsituation

Federico Crescenti, Raphael Hofer, Mohammad Sadeqi und Lukas Wallner sind nicht einsatzbereit.