Auswärts beim SV Horn

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 7
SV Horn vs. FC Liefering
Freitag, 02. September 2022, 18:10 Uhr, Sparkasse Horn Arena

Mit den zuletzt eingefahrenen drei Punkten im Heimspiel gegen Sturm Graz II konnten unsere Burschen wichtiges Selbstvertrauen tanken und in der Tabelle auf Rang neun vorrücken. Das kommende Auswärtsspiel wird jedoch kein Zuckerschlecken. Für die Elf von Cheftrainer Fabio Ingolitsch geht es am Freitag ins Waldviertel zum SV Horn, der sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet.

In den letzen zwei #ligazwa-Runden mussten sich die Niederösterreicher allerdings jeweils mit einem Remis begnügen, zudem war die Landerl-Truppe am Mittwoch noch im ÖFB-Cup gefordert (3:1-Sieg gegen St. Pölten).

Fabio Ingolitsch:

Wir haben letzte Woche mit der jüngsten Liefering-Mannschaft aller Zeiten einen wichtigen Sieg einfahren können, der uns viel Auftrieb für die anstehende Aufgabe gibt. Im Fokus steht weiterhin die Spielerentwicklung, die wir gerne mit einem Erfolgserlebnis fortsetzen wollen.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Federico Crescenti, Daniel Klicnik und Lukas Wallner sind nicht einsatzbereit.