Rothosen zu Gast in Grödig

ADMIRAL 2. Liga 2022/2023, Runde 9
FC Liefering vs. FC Dornbirn
Sonntag, 18. September 2022, 10:30 Uhr, Untersberg-Arena Grödig

Zum ersten Mal in der heurigen Fußballsaison rollt der Ball an einem Sonntag in Grödig. Unsere Burschen treffen am 18. September 2022 um 10:30 Uhr in der Untersberg-Arena auf den FC Dornbirn.

In den letzten zwei Spielen musste die Ingolitsch-Elf den Platz leider ohne Zähler für das eigene Konto verlassen. Bei den Gästen aus Dornbirn sieht die Sache etwas anders aus. Am 8. Spieltag konnten die Rothosen einen 2:1-Sieg gegen Kapfenberg einfahren. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Janeschitz steht aktuell auf dem 14. Tabellenrang.

Somit ein Duell auf Augenhöhe, bei dem unsere Lieferinger unbedingt punkten wollen.

Fabio Ingolitsch:

Dornbirn ist nach einem holprigen Start in den letzten Wochen gut in Fahrt gekommen. Sie haben im ÖFB-Cup einen Bundesligisten eliminiert und sind auch in der Liga seit vier Spielen ungeschlagen. Wir stellen uns auf viele Zweikämpfe und lange Bälle ein. Auf uns wartet eine Aufgabe, die uns körperlich alles abverlangen wird. Dabei wollen wir den nächsten Schritt im Prozess unseres jungen Teams im direkten Vergleich gegen Männermannschaften einleiten.

Personalsituation

Benjamin Atiabou, Dario Bijelic, Daniel Klicnik und Lukas Wallner sind nicht einsatzbereit.