Onur Cinel übernimmt die vakante Position des Cheftrainers beim FC Liefering. Der 37-jährige Deutsche unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis Sommer 2025 und wird beim Trainingsauftakt am 26. Juni erstmals das Training leiten.

Cinel war zuletzt Trainer der U17 von Schalke 04 und führte seine Mannschaft eindrucksvoll zur deutschen (2022) und zur westdeutschen Meisterschaft (2023). Parallel bekleidet der Fußballlehrer seit Juni letzten Jahres die Funktion als Co-Trainer des ÖFB-Teams, die er zunächst weiter behalten wird.

Sportlicher Leiter Bernhard Seonbuchner dazu:

Mit Onur Cinel haben wir einen absoluten Fachmann in der Arbeit mit jungen, hungrigen Spielern für uns gewinnen können. Onur hat bereits reichlich Erfahrung und auch Erfolge als Trainer im Spitzennachwuchs- sowie im Profibereich vorzuweisen, nicht zuletzt mit der gewonnenen deutschen Meisterschaft mit der U17 des FC Schalke 04. Seine Motive und sein Blick auf das Spiel decken sich exakt mit unseren Werten und unserer Philosophie. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserer Wunschlösung.

Onur Cinel über seine neue Aufgabe:

Ich freue mich, Teil der FC Liefering-Familie zu werden. Die Gespräche mit Bernhard Seonbuchner und Manfred Pamminger waren fachlich und menschlich super und haben mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben. Ich empfinde eine riesige Vorfreude auf die Aufgabe, die Menschen vor Ort und darauf, die jungen Spieler auf und neben dem Platz zu unterstützen.