AS Monaco U23 vs. FC Liefering 2:1 (2:0); Torschützen: Valme (14.), El Maach (18.); Sahin (47.)

Im zweiten Aufeinandertreffen mit der sogenannten „Groupe Elite“ der AS Monaco beziehen diesmal unsere Burschen eine knappe Testspiel-Niederlage.

Spielbericht

Die Ingolitsch-Mannschaft fand sehr gut in die Begegnung hinein und kreuzte bereits in der Anfangsphase gleich zwei Mal hochkarätig vor des Gegners Kasten auf. Jubeln durften jedoch nur die Monegassen: Nach Eckbällen kam zunächst Valme (14.), dann El Maach (18.) frei zum Abschluss, sie stellten die Kräfteverhältnisse der ersten Minuten etwas auf den Kopf.

Wie schon vor drei Tagen führten beide Teams eine technisch äußerst feine Klinge. Mittelfeldmotor Tolgahan Sahin unterstrich diese Beobachtung, indem er nach einem herrlichen Solo einschob (47.). Zwar spulten unsere Burschen heute im Vergleich zum Samstags-1:0 eine gar überzeugendere Leistung ab, der Ertrag blieb diesmal jedoch aus.

Fabio Ingolitsch:

Insgesamt war es ein gelungenes Kurztrainingslager. Wir haben intensiv an unseren Themen arbeiten können, um uns bestmöglich für die Rückrunde vorzubereiten. Inhaltlich geht vieles in eine gute Richtung, Fußballspiele werden jedoch in der Box entschieden – da haben wir heute vor allem offensiv Vielversprechendes liegen gelassen.

Aufstellung

Oelz – Gevorgyan (60. Testspieler), Leitner (46. Baran), Wallner (60. Leitner), Hofer (46. Pejazic) – Testspieler (46. Sahin), Yeo (60. Gertig), Agyekum, Jano (60. Reischl) – Diakite (74. Berki), Havel (46. Crescenti)