AS Monaco U23 vs. FC Liefering 0:1 (0:0); Torschütze: Diakite (66./FE)

In einem gutklassigen Kick fährt unsere Elf im zweiten Anlauf den ersten Testspiel-Sieg ein. Ein Penalty macht bei zwei ähnlich veranlagten Truppen den Unterschied.

Spielbericht

In Abschnitt eins begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Hohes Tempo, intensives Pressing und eine forsche Gangart in den Zweikämpfen prägten die Partie in den ersten 45 Minuten.

Waren es vor dem Gang in die Garderoben noch zwei, drei Möglichkeiten vor beiden Toren gewesen, agierten die Ingolitsch-Schützlinge nach dem Wiederbeginn tonangebend. Oumar Diakite belohnte den Aufwand: Der Wirbler verwertete einen Strafstoß, nachdem ihn der Monaco-Keeper von den Beinen geholt hatte (66.). Chancen auf eine komfortablere Führung blieben zwar ungenutzt, dies sollte jedoch keine Folgen haben, die technisch durchaus veranlagten und kreativen Monegassen wussten keine Antwort mehr.

Die Gelegenheit auf den zweiten Streich gegen die Jungspunde aus dem Fürstentum gibt’s bereits am Dienstag.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Ein gelungener Testauftritt gegen eine starke Truppe von Monaco vor einer atemberaubenden Kulisse! Diese internationalen Spiele sind genau jene Herausforderungen, die wir brauchen, um den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am Dienstag, das uns erneut alles abverlangen wird.

Aufstellung

Krumrey – Gevorgyan, Gertig, Wallner, Testspieler – Sahin (62. Agyekum), Yeo (62. Testspieler), Hofer (46. Pejazic), Reischl (46. Jano) – Diakite (70. Reischl), Havel (62. Crescenti)