FC Liefering vs. Independiente del Valle U19 2:1 (0:0); Torschützen: Crescenti (60.), Lechner (70./FE) bzw. Cortez Caicedo (90.)

Im Sommer waren die U16-Talente des Klubs aus Sangolqui bereits im Rahmen der „Next Generation Trophy“ zu Gast, diesmal sind es die U19-Youngsters. In einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen behält unsere – mit U18-Kickern ergänzte – Mannschaft die Oberhand.

Spielbericht

Nach einer torlosen Stunde brach Federico Crescenti den Bann, aus 16 Metern visierte der Schweizer das rechte Eck an und vollstreckte überlegt zur Führung (60.).

Mehrere Wechsel prägten die Partie nach dem Wiederanpfiff, in Erscheinung traten in letzter Konsequenz aber Akteure aus der jeweiligen Startelf: Dominik Lechner war im Sechzehner zu Fall gebracht worden, den fälligen Strafstoß verwandelte er höchstselbst und souverän (70.).

Die weiße Weste hatte bis in die letzten Züge der Partie Bestand, ehe Cortez Caicedo nach einem Corner per Kopf zur Stelle war (90.). Am Sieg unserer Lieferinger konnte aber auch er nicht rütteln.

Fabio Ingolitsch:

Ein sehr fleißiger Auftritt von der zusammengewürfelten Mannschaft, mit wichtigen Spielminuten für unsere Burschen. Eine coole Sache, dass wir diesen internationalen Vergleich für uns entscheiden konnten!

Aufstellung

Toth – Lebersorger (46. Cohodar), Moswitzer, Gertig, Pejazic (46. Rackl) – Bijelic (79. Modritsch), Lalic, Lechner, Trummer (46. Brandt) – Berki, Crescenti