FC Liefering vs. Junge Wikinger Ried 1:0 (0:0); Torschütze: Zikovic (55.)

Zum Abschluss der intensiven Testspiel-Serie gewinnen unsere Burschen mit 1:0 gegen die Fohlen der SV Ried. Die in zwei Durchgängen à 30 Minuten abgehaltene Begegnung wird von einem bösen Zusammenstoß beeinträchtigt.

Spielbericht

Gegen den Regionalliga-Vertreter taten sich Kapitän Konstantin Gertig & Co. in der Red Bull Fußball Akademie nicht immer leicht. Rocco Zikovic erlöste unsere Farben schließlich: Ein Jano-Freistoß flutschte zum Innenverteidiger durch, der den Abpraller übernahm und einschob (55.).

Zu diesem Zeitpunkt befand sich Soumaila Diabate mit Verdacht auf Gehirnerschütterung bereits auf dem Weg ins Krankenhaus, nachdem er äußerst unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammengerasselt war.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Das war ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Wir haben es leider nicht geschafft, das Spiel so zu kontrollieren und zu lenken, wie wir uns das gewünscht hätten. Trotzdem war es gut, dass hier nochmals viele Jungs zu wichtigen Spielminuten gekommen sind. Nach dem Horror-Zusammenstoß hoffen wir nun jedoch erst einmal alle, dass es Soumaila gut geht – wir wünschen ihm gute Besserung!

Startelf

Toth – Pejazic, Zikovic, Gertig, Leitner – Diabate, Bijelic, Sadeqi, Jano – Berki, Crescenti