FC Liefering vs. SpVgg Unterhaching 0:3 (0:1); Torschützen: Ehlich (18.), Porta (70./FE), Mashigo (76.)

Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern beziehen unsere Burschen zum Auftakt in die Testspiel-Serie eine 0:3-Niederlage, die aufgrund der recht ausgeglichenen Spielanteile wohl etwas zu deutlich ausfällt.

Spielbericht

Unterhaching legte in der Red Bull Fußball Akademie geschäftig los: Ehlich stahl sich von seinem Bewacher davon und staubte in Minute 18 zur Gästeführung ab. Während sich unsere Truppe durchaus Chancen erarbeitete, im letzten Drittel aber die nötige Cleverness vermissen ließ, akzentuierten die Bayern ihren Vorsprung. Porta verwandelte einen Strafstoß unaufgeregt (70.).
Den Schlusspunkt setzten wiederum die im Abschluss reiferen Gäste, Mashigo brachte einen 18-Meter-Freistoß direkt im Gehäuse unter (76.).

Am Freitag brechen Fabio Ingolitsch & Co. dann Richtung El Saler/Valencia auf, wo ein zehntägiges Trainingslager auf dem Programm steht.

Fabio Ingolitsch:

Es war ein sehr wichtiges Testspiel für uns. Der Gegner hat genau das widergespiegelt, was in der Liga auf uns zukommt. Wir haben heute mit einer sehr jungen Truppe gegen eine richtige Männermannschaft Lehrgeld bezahlt. Wir müssen uns in der Boxverteidigung und in der Zweikampfführung steigern, gleichzeitig offensiv unsere Chancen besser zu Ende spielen. Durch drei Standardgegentreffer fiel die Niederlage zu hoch aus.

Aufstellung

Toth – Testspieler (46. Gevorgyan), Zikovic (46. Halwachs), Wallner (35. Gertig/80. Testspieler), Pejazic (46. Kovacs) – Sahin (46. Diabate), Sadeqi (46. Paumgartner), Yeo (46. Jano), Reischl (46. Berki/80. Trummer) – Diakite (46. Lechner), Havel (46. Crescenti)