FC Liefering vs. WSC Hertha 3:0 (1:0); Torschützen: Havel (15.), Crescenti (75.), Lechner (85.)

Unsere Abordnung der UEFA Youth League-„Gipfelstürmer“ nimmt den Schwung aus Bern mit und feiert im vorletzten Test einen letztlich ungefährdeten Sieg.

Spielbericht

Die Welser boten lange Paroli, hielten in der Red Bull Fußball Akademie physisch gut dagegen und lehnten sich tapfer auf. Ein Offensivkniff unserer Burschen sollte jedoch gleich drei Mal (!) zum Erfolg führen: Der jeweilige Schütze empfing das Leder, wirbelte in den Sechzehner und schloss flach ins Eck ab. So drehten Elias Havel (15.) sowie die Joker Federico Crescenti (75.) und Dominik Lechner (85.) gegen im Endspurt müder werdende Oberösterreicher jubelnd ab.

Das abschließende Kräftemessen vor dem Frühjahrsauftakt in die #LigaZwa-Saison steigt am 17. Februar gegen die FC Bayern Amateure.

Statement

Fabio Ingolitsch:

Es war ein wichtiger Test für uns gegen eine erfahrene und körperlich sehr robuste Truppe. Das Spiel hatte Höhen und Tiefen, insgesamt freuen wir uns aber, erneut als Sieger vom Platz zu gehen und dass hinten wieder die Null steht.

Aufstellung

Oelz (30. Künstner) – Gevorgyan (60. Hofer), Baidoo (60. Moswitzer), Gertig (60. Zikovic), Ibertsberger (60. Pejazic) – Sahin (60. Berki), Yeo (46. Sadeqi), Agyekum, Jano (60. Reischl) – Diakite (60. Lechner), Havel (60. Crescenti)