FC Valencia U21 vs. FC Liefering 1:6 (1:3); FC Liefering-Torschützen: Havel (21.), Diakite (26.), Yeo (37.), Crescenti (47.), Gevorgyan (55.), Lechner (80.)

Im Trainingszentrum des FC Valencia präsentiert sich unsere Mannschaft von ihrer Schokoladenseite. Mit den Rückkehrern um Jonas Krumrey & Co. gelingt ein souveräner Erfolg über die U21-Auswahl des Primera Division-Klubs.

Spielbericht

Die Abseitsfahne – nach einem Treffer von Oumar Diakite – sowie eine Glanzparade von Valencia-Schlussmann Perez gegen einen Diakite-Header verhinderten in der Anfangsviertelstunde noch die Führung unserer Burschen. Elias Havel sollte den Bann allerdings nur wenige Minuten später brechen, nach einem Yeo-Zuckerpass blieb unser Speedster im Eins-gegen-Eins cool, finalisierte via Lupfer (21.).

Diakite holte sein Erfolgserlebnis nach, er stand nach einem hohen Ballgewinn am Ende der Verwertungskette (26.). Aufs kurze Aufflackern der Hausherren (verwandelter Strafstoß, 28.) antworteten die Ingolitsch-Mannen schlagfertig: Diakite fälschte einen Distanzschuss vom umtriebigen Yeo unhaltbar ab (37.).

Der Flow sollte unseren Farben trotz zehn Wechseln zur Halbzeit nicht abhandenkommen: Federico Crescenti per Volley (47.), Mark Gevorgyan (55.), der vorne aufgekreuzt war, sowie Dominik Lechner, der das Spielgerät aus zehn Metern spektakulär in den Winkel „legte“ (80.), verantworteten die restlichen Treffer. Marcell Berki zeichnete dabei für alle drei Assists verantwortlich.

Fabio Ingolitsch:

Wir haben die gute Stimmung und Energie von den ersten Tagen im Trainingslager ins Spiel mitnehmen können. Unsere Burschen waren sehr engagiert, intensiv unterwegs und haben sich selbst mit vielen Toren belohnt. Das stärkt das Selbstvertrauen und die Überzeugung in unseren erarbeiteten Inhalten.

Aufstellung

Krumrey – Agyekum (46. Gevorgyan), Leitner (25. Gertig), Wallner (46. Leitner), Ibertsberger (46. Pejazic) – Diabate (46. Sadeqi), Hofer (46. Paumgartner), Yeo (46. Berki), Reischl (46. Jano) – Diakite (46. Lechner), Havel (46. Crescenti)