FC Liefering vs. SV Horn; 2:1 (0:0). Torschützen: Wimhofer (48./ET), Atiabou (85.) bzw. Hausjell (68.)

Eine Hofer-Wimhofer-Koproduktion sowie ein später Treffer, den gleich zwei Burschen für sich beanspruchen, sind die Zutaten eines nicht immer spektakulären, aber wieder einmal erfolgreichen #LigaZwa-Duells mit Tabellennachbar Horn.

Spielbericht

Das dichte Schneetreiben war nur ein Teilgrund dafür, dass konkrete Gelegenheiten in den ersten 45 Minuten eher schwer auszumachen waren. Horn-Offensivmann Abdijanovic stand nach einer Ballstafette am Ende der Verwertungskette, stellte Schlussmann Jonas Krumrey mit seinem zu zentralen Abschluss jedoch vor keine ernst zu nehmenden Probleme. Ansonsten unterbrachen bis zum Seitenwechsel Härteeinlagen und taktische Fouls den ohnehin schon mittelprächtigen Spielfluss dieses #LigaZwa-Heimauftakts.

Die Kadenz änderte sich mit dem Wiederanpfiff schlagartig: Zunächst waren die Waldviertler an Krumrey sowie am Aluminium gescheitert, dann drang Außenpracker Raphael Hofer in den gegnerischen Strafraum ein. Die Horner verteidigten recht sorglos, die scharfe Hereingabe des Blondschopfs lenkte Wimhofer gar via Goalie-Gurkerl ins eigene Tor ab (48.).

In einer nun deutlich „bunteren“ Begegnung fanden beide Mannschaften Chancen vor. Lukas Wallner erreichte einen Corner nur unzureichend, auf der Gegenseite brach Lipczinski über rechts durch. Hausjell empfing dessen Ablage ins Zentrum, versetzte Bryan Okoh und finalisierte (68.).

Mit diesem Unentschieden schien jedoch keine der beiden Mannschaften zufrieden zu sein. Dementsprechend sollten sowohl unsere offensiv auftretenden Lieferinger mit Joker Zeteny Jano die Chance auf den Siegtreffer vorfinden – Horn-Torwart Polster warf sich dazwischen – als auch die Riederer-Equipe, Hausjell schlenzte zu hoch.

Im Schlussakkord folgte die Erlösung zugunsten unserer Farben: Ein Jano-Corner segelte gen ersten Pfosten, Benji Atiabou, dem der Treffer schließlich zugesprochen worden ist, und Luka Reischl spritzten hinein und … jubelten (85.)! Es war der Schlusspunkt eines aufregenden zweiten Durchgangs an dessen Ende der dritte volle Erfolg en suite zu Buche stand.

Statement

Onur Cinel:

Grundsätzlich freuen wir uns über den dritten Sieg in Folge. Man muss aber sagen, dass das heute ein ,Unentschieden-Spiel’ war. Wir haben uns zwar reingebissen und reagieren auf Gegentore – wie nach dem 1:1 – insgesamt stabiler als in der Hinrunde, das zeigt unseren Reifeprozess. Allerdings haben wir in der Vorbereitung deutlich besser gespielt als in den beiden Meisterschaftspartien, da spielt der mentale Aspekt eine Rolle. Deshalb freuen wir uns natürlich, wissen gleichzeitig aber auch, dass wir uns in allen Bereichen steigern können und müssen.

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Agyekum (79. Atiabou), Okoh, Wallner, Hofer – Diabate, Trummer (65. Yeo), Omoregie (84. Sulzbacher), Paumgartner (65. Jano) – Daghim (65. Verhounig), Reischl
Gelbe Karten: Hofer (16./Foul), Paumgartner (32./Foul), Omoregie (39./Unsportlichkeit), Wallner (71./Foul)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca