SV Lafnitz vs. FC Liefering; 1:6 (0:4). Torschützen: Murataj (90.) bzw. Daghim (8., 44., 63.), Verhounig (15., 22.), Paumgartner (60.)

Was für eine Befreiung! Triplepacker Adam Daghim & Co. feiern in der Oststeiermark einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Triumph und setzen nach zuletzt schwierigen Wochen ein ordentliches Ausrufezeichen.

Spielbericht

Die erste Erfolgsmeldung gab’s bereits vor dem Anpfiff: Justin Omoregie feierte sein Pflichtspiel-Comeback nach 379-tägiger Schaffenspause! Und der Rahmen für die Rückkehr hätte würdiger nicht sein können. Vom Start weg spielten sich unsere Burschen in einen Rausch. Auch wenn Referee Isa Simsek bei einem Atiabou-Nachstochern nach fünf Minuten noch sein Veto einlegte – Rocco Zikovic hatte Schlussmann Daniliuc etwas zu forsch attackiert –, blieb die Cinel-Crew enorm griffig. Adam Daghim spritzte nach einem weiten Ball in die Spitze hinein und klaute Mihaljevic die Kugel. Der Däne steuerte aufs Tor zu und vollstreckte (8.).

Nur wenige Minuten später überbrückte Moussa Yeo das Lafnitzer Mittelfeld mit raumgreifenden Schritten. Sein Zuspiel auf rechtsaußen verarbeitete Empfänger Jannik Schuster ebenso hochwertig wie Phillip Verhounig, der im Zentrum nach dessen Hereingabe finalisierte (15.). Die Heimfestung der Oststeirer, Knollmüller & Co. hatten fünf der bisherigen sieben #LigaZwa-Partien auf eigener Anlage gewonnen, bröckelte gewaltig. Vor allem, als Verhounig einen der stets gefährlichen Omoregie-Corner gewinnbringend übernahm – 3:0 (22.). Für weitere Chancen, die es allemal gab, blieb im Sinne der Kompaktheit eines Spielberichts kaum Platz.

So fand sich erst wieder ein unnachahmliches Daghim-Solo, bei dem der Angreifer zwei Gegenspieler vorbeischlittern ließ, den dritten abschüttelte und nach einem Solo über das halbe Feld jubelnd abdrehte, in diesen Zeilen wieder (44.).

Den Torreigen prolongierten unsere Farben zur Stundenmarke. Joker Moritz Neumann legte in den Rückraum ab, Tim Paumgartner nahm Maß: 5:0 (60.). Und nur drei Minuten später nutzte wiederum Daghim eine Burmeister-Schlafmützigkeit gnadenlos aus (63.) – ein maximal gebrauchter Tag für Goalie Daniliuc, der sein Profidebüt gab.

Dem Lieferinger Vereinsrekord in #LigaZwa-Gefilden so nah, mussten sich Geburtstagskind Jonas Krumrey und Kollegen im Endeffekt dann doch „nur“ mit der Einstellung des höchsten Sieges zufriedengeben: Murataj avancierte mit einer Einzelleistung und viel Wohlwollen zum Ergebniskosmetiker (90.).

Das änderte aber freilich nichts an der Bedeutung dieses Befreiungsschlags, der unserer Elf in der Oststeiermark geglückt ist!

Onur Cinel:

In den letzten Wochen war schon eine positive Entwicklung zu sehen, und das heutige Ergebnis ist das Produkt von diesem Prozess und der außerordentlich guten Trainingswoche. Wir freuen uns über den Sieg und die schönen Tore!

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey – Atiabou (83. Gevorgyan), Zikovic, Schuster, Omoregie (59. Pejazic) – Diabate, Paumgartner – Trummer (59. Neumann), Yeo (72. Reischl) – Daghim (72. Sadeqi), Verhounig
Gelbe Karten: Trummer (23./Foul), Zikovic (80./Foul)
Schiedsrichter: Isa Simsek